Odgers Berndtson stellt erfahrene Beraterin ein

5. Mai 2011

Odgers Berndtson stellt erfahrene Beraterin ein

Jessica Volkwein verstärkt als Managerin die Industry Practice Group Automotive

Die internationale Personalberatung Odgers Berndtson hat ihr Beraterteam im April dieses Jahres weiter aufgestockt. Jessica Volkwein, die über langjährige Erfahrungen in der Personalberatung verfügt, bringt ihre Expertise ab sofort in die Industry Practice Group Automotive bei der auf Executive Search und die Beurteilung von Führungskräften spezialisierten Gesellschaft ein.

Jessica Volkwein (42), die zuvor für die Personalberatung Amrop Delta Management Consultants tätig war, verstärkt seit April das Münchner Büro von Odgers Berndtson. Als Managerin wird sie sich auf die Besetzung von Führungs- und Spezialistenpositionen für Unternehmen aus der Automobilindustrie konzentrieren. Darüber hinaus wird sich Frau Volkwein vor allem der Beratung von Familienunternehmen widmen.

Ihre Laufbahn als Personalberaterin begann Jessica Volkwein nach Abschluss ihres Betriebswirtschaftsstudiums bei zwei internationalen Personalberatungen. Hier konnte sie eine tiefgehende Expertise in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau sowie Energie aufbauen. Einen besonderen Fokus legte sie dabei auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit international agierenden Familienunternehmen.

„Wir freuen uns sehr, mit Jessica Volkwein eine weitere Expertin gewonnen zu haben, die über umfassende Erfahrungen in ihren Marktsegmenten verfügt und mit den führenden Managern dieser Branchen eng vernetzt ist“, kommentiert Geschäftsführer Franz-Josef Nuß die Neueinstellung. Im laufenden Jahr will Odgers Berndtson Deutschland sein Beraterteam mit externen Leistungsträgern, die über nachweislich erfolgreiche Klientenbeziehungen verfügen, weiter ausbauen.

Über Odgers Berndtson

Odgers Berndtson ist eine weltweit agierende Personalberatung und gehört seit mehr als 40 Jahren zu den führenden internationalen Gesellschaften im Executive Search und in der Führungskräftebeurteilung. Odgers Berndtson ist inhabergeführt und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter in Frankfurt, Hamburg, München und Wien. Weltweit sind rund 700 Mitarbeiter an 50 Standorten in 27 Ländern für Odgers Berndtson tätig. Die Berater arbeiten in international vernetzten Industry und Functional Practices, die sich auf die branchenspezifischen Bedürfnisse der Klienten konzentrieren.

Pressekontakt:
Kathrin Lochmüller
Odgers Berndtson Unternehmensberatung GmbH
Olof-Palme-Straße 15, D-60393 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 95777-555, Mobil +49 172 9998053

E-Mail: kathrin.lochmueller@odgersberndtson.de

Die Pressemitteilung als Download (PDF)